Freizeitangebote (durch den ESF gefördert)

Das folgende Angebot findet während der Wintermonate November bis März im Museum für Naturkunde im DAS tietz statt. Anmeldungen werden jederzeit entgegen genommen.

W1 - Auf den Spuren von Schnappi und Co. - eine Reise in den Versteinerten Wald von Chemnitz

Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise in den Versteinerten Wald von Chemnitz. Wie entsteht eigentlich so ein Fossil, wann hat es einmal gelebt und wie haben wir es mitten in Chemnitz entdeckt. Auf diese Fragen werden wir zusammen Antworten finden und uns auf die Suche nach Schnappi und Co. begeben. Zum Abschluss gestaltet ihr euer persönliches Fossilien-Holz.

Dauer & Hinweise:

  •   1-1,5 h; Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kostenfrei, Anmeldung           erforderlich
  • Schwerpunkte werden auf die Klassenstufe bzw. Alter angepasst (Horte, Kitas im Fördergebiet)
  •  geeignet für Kita, Grundschule

Ihre Anfrage für eine Veranstaltung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ansprechpartner

Maria Schulz - Geowissenschaftliche Museumspädagogin