Grundsätzliches zum Thema ...

Wissenschaftliche Grabungen und deren Auswertung finden oftmals weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wir wagen das Experiment, mit dieser Vorgehensweise zu brechen. Für uns als Grabungsteam stehen die Besucher im Vordergrund, speziell Kinder sollten erfahren können, welch großartiges Naturphänomen unter unserer Stadt schlummert. Der Versteinerte Wald von Chemnitz überrascht und begeistert uns mit jedem Fund aufs Neue. Diese Erfahrung möchten wir gern mit den Chemnitzern und ihren Gästen teilen. Das Interesse der Besucher ist enorm.

 

In den vergangenen Jahren haben wir gute Erfahrungen mit Sponsoring gemacht. Erfreut haben wir festgestellt, dass es speziell bei Chemnitzer Unternehmen eine große Bereitschaft gibt, solch ein Projekt im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten zu unterstützen. Wir verstehen Sponsoring als einen Prozess, bei dem beide Seiten profitieren. Es ist uns wichtig, Umfänge und Ziele im Vorfeld genau zu definieren, auch um eine entsprechende Abgrenzung zu den Förderaufgaben der Stadt Chemnitz und zu anderen Sponsoren zu wahren. Hierfür suchen wir gern das persönliche Gespräch mit unseren Förderern.