Museumsnacht 2013

Fussballfinale, Chemnitzmarathon, mäßiges Wetter... vs. Museumsnacht

An diesem Samstag gab es in Chemnitz und im Umland viel zu erleben. Dennoch hieß es am Ende des Tages, als sich die Tore an der Glockenstraße wieder schlossen: 852 Besucher! Was für ein Erfolg! Dem Grabungsteam strahlte großes Interesse entgegen, viele Fragen wurden gestellt und man staunte über die Chemnitzer Schätze. Wir bedanken uns bei den Studenten, die die zahlreichen Fragen beantworteten und damit begannen, die Oberfläche zu reinigen. Der Freundeskreis des Museums für Naturkunde unterstützte mit Speis und Trank. Die wochenlangen Vorbereitungen haben sich gelohnt – Wir konnten die Chemnitzer begeistern.

 

Und wer aufgrund der vielen Angebote nicht dabei sein konnte, der kann uns zu unserer Aktionswoche vom 11.-16. Juni besuchen.