Lagebericht

Die Dinge entwickeln sich… und dann geht’s auch schon los. Die Praktikanten kommen!

Trotz der anhaltenden Hitze geht es gut voran beim Bau. Die Bühne für unsere Besucher ist soweit fertig, Geländer und Rasenbord-Abschluss zum Grabungsareal sind fertig gestellt. Jetzt muss hier nur noch aufgefüllt werden. Auch eine Wegbeleuchtung wurde installiert. Die Kindergrabung ist nun auch final modelliert. Jetzt trocknet der Beton ab, wird penibel gesäubert und danach koloriert. Am 6. August erleiden wir einen kleinen Rückschlag: ein Hagelschauer verwandelt unsere Werkstatt in eine Tropfsteinhöhle. Das Kunststoffdach wird komplett zerstört. Da hilft alles nichts, wir decken das Dach neu ein, aber diesmal „Lapilliregensicher“. Unser großer Dank geht dabei an Mathias und seine fach- und tatkräftige Unterstützung. Und dann ist es schon so weit: Die ersten Praktikanten beginnen ihre Tätigkeit auf unserer Lieblingsgrabung…