Wir machen uns fein!

… und schon ist der Winter wieder vorbei!

Unser Laborbau in unserem Winterdomizil kam weit voran, wenn es auch nicht ganz fertig wurde. Einige Fossilien konnten wir uns auch etwas genauer anschauen. Dabei kamen wiederum neue Erkenntnisse zutage (demnächst mehr dazu unter der Rubrik Funde). Nun zieht es uns mit aller Macht zurück auf die Grabung. Der Umzug geht zügig voran und dann geht’s auch schon richtig los. Die restlichen Pflanzringe sind noch zu setzen, um endlich mit der Bepflanzung der Böschungen beginnen zu können. Die Treppen erhalten ein Geländer und die Wintersicherung muss auch wieder ausgebaut werden. Immerhin wollen wir gut vorbereitet sein auf das erste Highlight des Jahres: Die Museumsnacht.

Wir sind jetzt bald soweit, unser Gelände der Öffentlichkeit öfter vorstellen zu können. Die Ausarbeitung museumspädagogischer Veranstaltungen ist in vollem Gange. Und auch die eigentliche Grabung kann bald wieder beginnen …