450 Ringe zu knechten, sie alle zu finden …

… in die Böschung zu treiben und ewig zu binden!

Vermutlich nervt es Euch schon, hier fast nur vom Bauen zu lesen. Aber das sind eben die Dinge welche uns leider noch immer beschäftigen. Eine wichtige, aber sehr unangenehme Etappe haben wir jetzt endlich hinter uns gebracht: Das Setzen der Pflanzringe an unseren Böschungen. 450 dieser jeweils 40 kg schweren Ringe wurden Ende Oktober 2013 angeliefert (Ihr erinnert Euch an unsere Facebook-Meldung?). Angesichts der 18 t Gesamtgewicht wurde es uns schon etwas Bange, aber mit vereinten Kräften und Daniels Kübelheber ging es dann doch recht flott vorwärts. Gestern nun wurden die letzten 11 Ringe gesetzt. Wir finden es sieht ganz nett aus, aber keiner in unserem Team verspürt größere Lust so etwas noch einmal zu machen. :-)