Die elliptischen Eimer! – Wie bitte?!

Aus dem Tagebuch eines Praktikanten …

Nun ist also auch die zweite Woche unseres Praktikums herum. Wir dachten schon, dass in dieser Woche Alltag einkehren würde, doch Fehlanzeige: Spannung, Spaß und Abwechslung kamen auf uns zu. Anfang der Woche begannen wir high-speed zu graben. Wie erwartet traten die ersten Grabungsnebenwirkungen auf: Verrückte Ideen rund um die Geschichte, die im Tuff verborgen liegt - von der Band „Die elliptischen Eimer“ bis hin zu ihrem Chart-Erfolg „Das achtbeinige Mammut“ war alles vertreten. Sollten wir uns wirklich musikalisch austoben? Die Idee reift, Fortsetzung folgt…

 

Donnerstag und Freitag waren wir im PRC, um mal zu sehen, was mit unseren Proben passiert, nachdem sie eingetütet werden. Auch hier haben wir kräftig Hand angelegt und viel gelernt: Probenvorbereitung, Sägen, Anschleifen, Läppen, Dünnschliff-Anfertigung und alles, was dazu gehört! Wir sind schon gespannt, was die nächste Woche für uns bereithält!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0