Tag des offenen Fensters

Mal einen Blick durch das Fenster in die Erdgeschichter werfen?

Nach tagelanger Vorbereitung ist es endlich so weit: Das Fenster in die Erdgeschichte öffnet sich für interessierte Besucher. Fast 500 Grabungsbegeisterte fanden an diesem Tag den Weg zu uns, um bei unserer Schlammschlacht mitzuwirken. Da die Geländeoberfläche noch nicht befestigt wurde und es natürlich ausgerechnet die Tage davor regnete, versanken all die schönen Schuhe im tiefen Schlamm. 

Wir präsentierten die bisherigen Funde, die jetzt schon vielversprechend sind und auf spannende Entdeckungen Hoffnung machen. Kinder gleichermaßen wie Erwachsene konnten außerdem echtes, versteinertes Holz finden und natürlich auch als Andenken behalten. Wir als Grabungsteam setzen uns stark dafür ein, das Vorhaben des Projektes darzulegen und die Fragen der Besucher zu beantworten - die zum Glück nicht gering ausfielen! Auch die Presse war mal wieder vor Ort und hat ein schönes Video gedreht.
Der Tag des offenen Fensters ist als kleiner Erfolg anzusehen, der uns dazu motiviert stetig weiter zu arbeiten. Das Interesse der Besucher war sehr viel größer als erwartet.
Dafür noch mal ein herzliches Dankeschön.