Ende & Aus!

Die Grabungssaison 2014 ist vorbei.

Der November ist weit vorangeschritten und es wird kalt. Zu kalt, um noch länger hier zu bleiben. Also gibt es das alljährliche Ritual: Winterstützen einbauen, Technik raus und Wasser abstellen. Rückzug ins PRC.

 

Unsere Winterabstützung im Zelt zu installieren ist allerdings gar nicht mehr so einfach, wenn man den Boden darunter weggebuddelt hat. Gut, dass wir Kletterexperten im Team haben! Dank Felix‘ und Mathias‘ Equipment und Erfahrung hat das sogar Spaß gemacht (mit Sicherheit!). Jetzt steht das Zelt stabil und der Schnee kann kommen, wir sind schon gespannt wieviel.

 

Natürlich haben wir die Zeit davor genutzt, um noch ein paar liegen gebliebene Dinge zu tun: der Kieselholzstamm (für den TerraX–Dreh) aus Hilbersdorf wurde endlich abtransportiert, der Stromkasten im Zelt verkleidet, Planen für unsere Zelteingänge bestellt. In unserem kleinen Präparationsraum ging es richtig zur Sache. Martin hat Regale gebastelt, alles gestrichen und es gibt jetzt eine Beleuchtung über dem Arbeitsbereich. Erstaunlicherweise haben wir in diesem Jahr noch etwas Geld für eine Ausstattung mit Kompressor, Präparationssticheln und eine Sandstrahlanlage samt Kabine. Fehlt noch eine Staub-Absaugung, aber das kriegen wir auch noch irgendwie hin. Damit wären wir gut gerüstet, wenn im nächsten Jahr die beantragten Fördermittel für eine halbe Präparatorenstelle …. naja, träumen wird erlaubt sein! 8)>

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Geert Stoker (Freitag, 27 Februar 2015 05:52)

    U gebruikt het woord FONDS!!!!.Wanneer u een vinding heeft gedaan.Dit woord is vertaald naar het Nederlands niet juist.Dit moet zijn FONDST. Alvast bedankt bij het juist vertalen.Met vr. gr.Geert.