Der "Tag des Geotops"

222 Besucher nutzen 180 Minuten für Informationen zu 291000000 Jahre alten Steinen...

An diesem Tag wurden deutschlandweit Geotope für interessierte Besucher geöffnet und von Fachleuten erklärt. Eine gute Sache wie wir fanden! Da wollten wir mit unserem "Fenster in die Erdgeschichte" natürlich nicht zurück stehen, schließlich gab es auch schon einiges zu sehen. Die Gesteinsoberfläche im Grabungszelt ist weitgehend freigelegt und erste kleinere Fossilien erblickten nach 291 Mill. Jahren das Licht der Welt. Die Ausgrabung für Kinder ist fertig bemalt und beschichtet, es fehlt nur noch der Sand. Das Interesse war groß, und so wurden wir belohnt mit vielen wissbegierigen Besuchern und konnten Jung und Alt darüber informieren, was wir hier eigentlich den ganzen Tag so treiben.