Was lockte die 871 Besucher in dieser Nacht auf unser Gelände?
Was für eine Nacht! 871 Gäste in 4 Stunden. Das bestätigt uns wieder, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Chemnitzer wollen gern mehr über den Schatz unter ihren Füßen erfahren. Die Begeisterung über die Möglichkeit bei einer wissenschaftlichen Ausgrabung unmittelbar dabei zu sein, den Forschern bei ihrer Arbeit über die Schultern zu schauen und dabei Fragen an sie richten zu können scheint weiterhin ungebrochen zu sein. Vielmehr wird sehnsüchtig auf mehr Funde und die Erkundung der "dicken Stämme" gewartet. "Wir kommen wieder!", haben wir an diesem Abend sehr oft gehört und uns über das Interesse an unserer Arbeit, über alle Altersklassen hinweg, wirklich ungemein gefreut.
Ob es nun die frischen Roster vom Grill oder der warme Glühwein an diesem doch ziemlich kalten Abend oder doch die neuen Funde, das Grabungsfeld oder das Interesse am Versteinertenwald an sich war? Was die vielen MuseumsNACHTschwärmer zu uns trieb, können wir nicht beantworten. Aber eines steht fest: Wir werden auch in diesem Jahr so oft es uns möglich ist, unserer Gelände öffnen. Informationen dazu gibt es immer auf unserer Seite!
Zum Schluss noch etwas ganz wichtiges: Danke! an den Freundeskreis des Museums für Naturkunde e.V. für die Unterstützung bei der Bewirtung und Betreuung der Besucher. Danke! an unsere ehemaligen Praktikanten für ihre Mitwirkung und Unterstützung. Danke! an die freundlichen Gäste für ihre anregenden Fragen.