Was in Woche drei der Praktikanten geschah ...

… zumindest beinah‘.

Buddeln, Protokollieren, Vermessen, fotografieren, buddeln, buddeln, buddeln – ein kurzer Überblick der Woche.

Nach der Freilegung, Reinigung, Protokollierung, Vermessung und Fotodokumentation dreier Bleichungszonen, von denen uns eine erschreckend höffig erschien, begannen wir mit deren Abbau. Das Ergebnis war recht ernüchternd: keine Funde!

Es folgte ein leichter Einbruch der Motivation, was uns dazu veranlasste mit Spitzhacke und Schaufel ans Werk zu gehen. Doch trotz dieser drastischen Maßnahmen war es uns (in dieser Woche) nicht vergönnt, das Mysterium „verkieselter Baumstamm“ zu entschlüsseln.

Um unserem Frust Luft zu machen, zertrümmerten wir in den folgenden zwei Tagen fast 5m³ Tuffgestein.

Hoffentlich gibt es nächste Woche Futter für unser hungriges, in neuer Farbenpracht erstrahltes, Beton-Kieselholz, das seit dem 1. September die Aufmerksamkeit des neuen FÖJ’lers Martin genießt. Hier werden in Zukunft Informationen, Neuigkeiten und Wissenswertes auch von der Straße aus zu sehen und zu lesen sein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0