Sommer, Sonne ...

... Grabungsstart!

Unser kleines „Sideprojekt“ ist nun beendet, der Schurf wieder verfüllt. Was bleibt sind viele Stücke Waldboden, welche nun noch akribisch durchgeklopft werden müssen. Erste Erfolge machen Lust darauf.  So kamen schon ein kleines Zähnchen und mehrere Knochenfragmente zum Vorschein. Doch erstmal gönnen sich Martin und Ralph etwas Urlaub. Franzi hält tapfer die Stellung zur Freude vieler Kinder, die unser Ferienangebot nutzten. Nicht nur Pflanzen stöhnen unter einer Hitzewelle, es ist nicht ganz leicht unter diesen Bedingungen zu arbeiten. Gerade rechtzeitig mit Eintreffen der Praktikanten kühlt es etwas ab und es geht los. Erstmal wird die Tuffoberfläche noch fertig vermessen, zum „Warmwerden“ sozusagen. Dann trifft der Container ein und es kann losgehen mit dem Tuffabbau, inklusive erster Funde… doch dazu später mehr.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0