Museumsnacht 2017

Was bisher geschah...

Bei guter Laune und großartigem Wetter waren von 18-22 Uhr erneut einige Nachteulen auf dem Grabungsgelände unterwegs. 842 Besucher, darunter große als auch viele kleine Fossilienjäger zeigten sich mit außerordentlicher Begeisterung zu erkennen. 

 

Unsere Gäste durften nicht nur wieder einen Blick in das Grabungszelt erhaschen sondern auch ein Modell der alten Grabung bestaunen, bei der Modellierung unseres Liebespärchen Jogi und Birgit zuschauen – 2 Skorpione die ebenfalls auf der Hilbersdorfer Grabung gefunden wurden- und unseren Präparator live bei der Arbeit beobachten.

 

Und auch die Nachwuchsentdecker konnten in der Kindergrabung wieder eine ganze Menge  aufspüren.

 

 

Zusammengefasst: Es war ein wirklich gelungener Abend an dem nicht nur die Besucher Spaß gefunden hatten. Bei den vielen Löchern die uns in den Bauch gefragt wurden konnten wir diese natürlich auch wieder füllen. Hier nochmal ein dickes Danke an den Freundeskreis, der mit Speis und Trank versorgte und an alle freiwilligen Helfer die uns zur Museumsnacht so tatkräftig unterstützt haben.

 

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr aber jetzt sagen wir erstmal: Gute Nacht ;)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Geert Stoker. (Mittwoch, 24 Mai 2017 17:20)

    Jammer,wist het niet en woon heel ver: Alkmaar -Holland.

  • #2

    Linda (Mittwoch, 31 Mai 2017 08:41)

    Ja, jammer. De volgende keer? :)